DSTK-Logo_rgb_DSTK-Logo_rgb

Uwe Lübking

Beigeordneter

Uwe Lübking ist seit 1998 Leiter des Dezernates für Recht, Personal und Organisation, Sozial- und Jugendpolitik, Bildung, Kultur und Sport des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB). Er ist Mitverfasser von Dokumentationen des DStGB sowie Autor von kommunalrechtlichen und -politischen Veröffentlichungen. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften war er Referent beim Nordrhein-Westfälischen Städte- und Gemeindebund und wurde 1997 zum Beigeordneten des Deutschen Städte- und Gemeindebundes gewählt. Er ist Mitglied im Stiftungsrat der Kulturstiftung des Bundes, sowie ehrenamtlicher Richter am Bundessozialgericht, Vorsitzender des Kuratoriums des Deutschen Jugendinstitutes und Vizepräsident des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge.

Eröffnung des Deutschen Schulträgerkongresses

Donnerstag, 23.November 2023,
 10:45–11:15 Uhr
 | Raum 3 / 1. OG

Eröffnung

Podiumsdiskussion: Unsere Lebenswelt zukunftsfähig und nachhaltig gestalten!

Donnerstag, 23.November 2023,
 11:15–12:15 Uhr
 | Raum 3 / 1. OG

Podiumsdiskussion

Podiumsdiskussion: Nachhaltige Schulverpflegung ist mehr als Versorgung!

Donnerstag, 23.November 2023,
 15:30–16:00 Uhr
 | Raum 3 / 1. OG

Podiumsdiskussion