DSTK-Logo_rgb_DSTK-Logo_rgb

Alexander Scheuerer

Schul- und Organisationsberater

Nach seinem Lehramt-Studium in den Fächern Germanistik, Gesellschaftslehrer, Philosophie und evangelische Religionslehre, schloß Alexander Scheuerer sein Referendariat erfolgreich ab und war Lehrer an verschiedenen Schulen in Bielefeld, Düsseldorf und Kassel. 

Danach wurde er stellvertretender Schulleiter und Schulleiter an verschiedenen Schulen in Kassel und Hamburg. Seit 2003 ist er leidenschaftlich Organisationsberater und arbeitet im Bereich der Schulentwicklung als Berater und Moderator. Außerdem war er als Fachseminarleiter am Landesinstitut Hamburg sowie an der Hamburger Behörde für Schule und Berufsausbildung tätig.

Alexander Scheuerers Arbeitsschwerpunkte – Ganztagsschulgestaltung, Schulentwicklung und Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) u.v.m. vertieft er, in dem er  als Fachberater für den Vorstand des Ganztagsschulverbandes, für das Netzwerk „Schule im Aufbruch“ und bei den „Teachers for Future“ ehrenamtlich arbeitet. 

Der Rechtsanspruch auf Ganztagsschulbetreuung ab 2026

Freitag, 08.November 2024,
 11:00–12:15 Uhr
 | Raum 3 / 1. OG

Workshop