Barbara Beck
Schulbauberaterin
Raumgestaltung – die vergessene Dimension der Schulentwicklung
Impulse für zukunftsweisende Lernraumgestaltung
Raum wirkt und bietet Möglichkeiten: Es ist nicht nebensächlich, wie Schulräume strukturiert und gestaltet sind - wie viele bzw. welche Möbel in ihnen stehen. Räume sprechen eine Sprache; sie geben vor, was darin gemacht werden kann. Soll individuelles sowie selbständiges Arbeiten gefördert werden, bedarf es Lernszenarien, die unterschiedliche Lernwege zulassen – im Idealfall bestmöglich unterstützen.
Das Forum bietet anhand vielfältiger Praxisbeispiele aus dem In- und Ausland Impulse für die Gestaltung verschiedener Lernszenarien und zeigt Wege auf, Lernraumgestaltung als Motor für Schulentwicklungsprozesse zu nutzen.
Hinweis:
Freitag, 08.November 2024,
11:00–12:15 Uhr
| Raum 7a / 1.OG
Workshop