dstk-logo
Search
Generic filters
Markus Rhomberg

Prof. Dr. Markus Rhomberg

23.09.2021, 12:15–12:35,
Zwischen Sinnstiftung und gesellschaftlichem Mehrwert: Talente und Fachkräfte für die Vierländerregion

Prof. Dr. Markus Rhomberg

Geschäftsführer

In seiner Funktion als Geschäftsführer der Internationalen Bodensee-Hochschule koordiniert Markus Rhomberg seit 2017 die Zusammenarbeit von 27 Universitäten und Hochschulen in der Vierländerregion Bodensee in Forschung, Lehre, Innovation und Wissens- und Technologietransfer. Zuvor war er Professor und Lehrstuhlinhaber unter anderem an der Universität Hamburg und der Zeppelin Universität Friedrichshafen. In einer Vielzahl von Drittmittelprojekten und Publikationen arbeitete er zu Fragen von öffentlichen Debatten in Politik und Wissenschaft und zur konkreten Ausgestaltung von Science-Policy-Interfaces.